Gemeinde Oberrot

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Oberrot gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die Gemeinde Oberrot.

Volltextsuche

Seiteninhalt

Oberrot beendet kommunales Testangebot zum 30. Juni 2022

Die Gemeinde Oberrot beendet ihr kommunales Schnelltestangebot. Der Corona-Krisenstab der Gemeindeverwaltung hat beschlossen, dass im Testzentrum in der Kultur- und Festhalle am 29. Juni 2022 zum letzten Mal Schnelltests angeboten werden. Hintergrund sind eine stark sinkende Nachfrage nach Schnelltests. Für die noch bestehende Nachfrage sind mittlerweile ausreichend private Testkapazitäten vorhanden.


Die Gemeinde Oberrot dankt insbesondere dem DRK, welches in den vergangenen Monaten mit großem Einsatz das Testangebot ermöglicht hat. Das Testzentrum hat nicht nur dazu beigetragen, die Pandemie durch die frühzeitige Unterbrechung von Infektionsketten einzudämmen. Unzählige negative Testnachweise haben den Menschen auch Sicherheit und Freiheit verschafft und es ihnen ermöglicht, auch in der Pandemie ein Stück Normalität zu bewahren.


Um Kenntnisnahme und Beachtung wird gebeten.


Ihr Bürgermeisteramt Oberrot