Seite drucken
Gemeinde Oberrot (Druckversion)

Rathaus News

Bürgermeister Daniel Bullinger wiedergewählt

Am Sonntag, 02. Februar 2020 fand die Wahl des Bürgermeisters / der Bürgermeisterin statt. Dank der Unterstützung vieler fleißiger, ehrenamtlicher Helfer konnte am Sonntagabend um 19.30 Uhr das vorläufige amtliche Endergebnis bekannt gegeben werden.
Für die tatkräftige Unterstützung und die korrekte und zügige Ermittlung des Ergebnisses möchten wir uns bei allen Helfern sehr herzlich bedanken!
Besten Dank auch allen Bürgerinnen und Bürgern, die trotz des schlechten Wetters den Gang zur Urne angetreten sind.  Die Wahlbeteiligung mit knapp 30% war leider eher gering.
Nach der Prüfung der Wahl durch den Gemeindewahlausschuss und der endgütigen Feststellung des Wahlergebnisses am 03.02.2020 konnten die Wahlunterlagen bereits am 04.02.2020 dem Landratsamt zur Prüfung übergeben werden.
Das endgültige Endergebnis entnehmen Sie bitte dem Mitteilungsblatt oder der Homepage.
Viele interessierte Gäste hatten sich am Sonntag Abend im Rathaus eingefunden, um die Bekanntgabe des Ergebnisses live mitzuerleben.

Bürgermeister Daniel Bullinger wurde im ersten Wahlgang mit 89,35 % wiedergewählt.
Ein Dank gilt dem Wiederbewerber für seine Bereitschaft, für das Amt erneut zu kandidieren. Herrn Bullinger gratulieren wir herzlich zur Wiederwahl und wünschen ihm weiterhin gutes Gelingen.

Die Gemeinde lud im Anschluss zum Sektumtrunk ein und die Gäste nutzten die Gelegenheit zum Gratulieren und zu zwanglosen Gesprächen.

Ihr
Martin Hofmann
Hauptamtsleiter
Fotos: kmo und Gemeinde

http://www.oberrot.de/index.php?id=310&no_cache=1