Gemeinde Oberrot

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Folgende Angebote gibt es für Seniorinnen und Senioren

In der Gemeinde Oberrot gibt es den Seniorenclub, der über den Winter einmal monatlich einen offenen Treff mit Programm (Lesungen, Musik, Sketche etc.) anbietet. Interessierte und engagierte Senioren sind herzlich willkommen.

Auch für die Gesundheit und Fitness der Senioren ist in Oberrot gesorgt.

Seniorenturngruppen

Hermann-Klenk-Halle

Drei Seniorenturngruppen des FC Oberrot treffen sich regelmäßig in der Eugen-und-Hermann-Klenk-Sporthalle: Montags Gesundheitssport Frauen 60 Plus, donnerstags Gesundheitssport Männer 65 Plus, freitags Aktive Senioren.

Ende 2007 bekam der FC Oberrot für seine besonders gesundheitsfördernden Vereinsangebote das Prädikat „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ vom Deutschen Turnerbund verliehen.

Adventsnachmittag

Adventsnachmittag für Senioren

In der Adventszeit laden die beiden kirchlichen Gemeinden zusammen mit der bürgerlichen Gemeinde ein Mal jährlich zu einem Adventsnachmittag ein.

Die Seniorinnen und Senioren werden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und bekommen ein besinnliches, aber auch unterhaltsames Programm geboten.