Gemeinde Oberrot

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Oberrot gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die Gemeinde Oberrot.

Volltextsuche

Seiteninhalt

Vorläufige Ergebnisse aus der Gemeinde Oberrot zur Europawahl und zur Kreistags- und Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024

Die Europawahl sowie die Kommunalwahlen (Kreistag und Gemeinderat) fand am Sonntag, 9. Juni 2024 statt. Von 8.00 bis 18.00 Uhr waren die Wahllokale in der Oberroter Schule, im Rathaus und im Dorfgemeinschaftshaus Hausen geöffnet.

Unmittelbar nach Schließung der Wahllokale wurde mit der Auszählung der Europawahl begonnen. Die Schnellmeldung wurde um 19.20 Uhr an das Landratsamt übermittelt. Im Anschluss daran erfolgt die Auszählung der Kreistagswahl. Im Wahllokal Hausen ist vorgesehen, abends auch noch das Ergebnis der Gemeinderatswahl zu ermitteln. In den übrigen Wahllokalen wird ist geplant, die Auszählung am Montagmorgen fortzusetzen.

Bereits vorliegende - vorläufige - Ergebnisse können Sie hier einsehen:

Zu den vorläufigen Wahlergebnissen der Gemeinde Oberrot