Gemeinde Oberrot

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Beschwerdemanagement der Firma Binderholz Oberrot|Baruth GmbH (ehemals Klenk Holz GmbH)

Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in den letzten Wochen sind wieder vermehrt Beschwerden an die Gemeinde herangetragen worden, die die aktuelle Geräuschsituation bei der Firma Binderholz Oberrot|Baruth GmbH (vormals Klenk Holz GmbH) betreffen. Die eingegangenen Beschwerden wurden von der Firma geprüft und die Beschwerdeführer entsprechend informiert.
Wie bereits im Dezember 2019 berichtet wurde zwischen der Firma Binderholz Oberrot|Baruth GmbH und der Gemeinde Oberrot ein städtebaulicher Vertrag verhandelt und im Februar 2020 auch unterzeichnet. Dabei wurde auch eine Vereinbarung zum Beschwerdemanagement getroffen, welche Anlage zum städtebaulichen Vertrag ist. 
Da eine rechtzeitige und transparente Information der Einwohnerschaft im Zusammenhang mit Schallemissionen sowohl der Gemeinde als auch der Firma Binderholz Oberrot|Baruth GmbH
auch in diesen Zeiten sehr wichtig sind nachfolgend nochmals die wichtigsten Hinweise:
 
Folgende zentrale Ansprechpartner für Beschwerden wurden benannt:
Die Ansprechpartner in Bezug auf evtl. Beschwerden sind bei der
a)       Firma Binderholz Oberrot|Baruth GmbH Herr Dünser, Herr Feldmeyer und Frau Felauer;
b)      Gemeinde Oberrot Frau Hoti sowie Herr Hofmann und Bürgermeister Bullinger.
 
Genereller Ansprechpartner für den sozialen und technischen Arbeitsschutz, die Betriebssicherheit von Anlagen und die Einhaltung der Vorschriften nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz, der Landesbauordnung und der wasserwirtschaftlichen Bestimmungen ist das Landratsamt Schwäbisch Hall, Bau- und Umweltamt.
Beschwerden sollen möglichst konkret beschrieben werden. Bitte verwenden Sie dazu das nachstehende Kontaktformular, das Ihre Beschwerden per E-Mail an die Firma Binderholz Oberrot|Baruth GmbH sowie an die Gemeinde Oberrot und das Landratsamt versendet. 
Inzwischen hat die Firma auch eine zentrale Telefonnummer für evtl. Beschwerden eingerichtet. Diese lautet 0151 1103 15 92.
Leider hat sich auch die Auswertung der Langzeitmessungen vom vergangenen Sommer durch das beauftragte Büro verzögert. Zwischenzeitlich liegen diese vor und wurden im Rahmen der Gemeinderatssitzung am  1. März 2021 dem Gemeinderat und der Öffentlichkeit vorgestellt.
 
Vielen Dank!
Ihre Gemeindeverwaltung

Meldung einer Störung an die Firma Binderholz Oberrot|Baruth GmbH

Beschwerdemanagement Binderholz Oberrot|Baruth GmbH

Meldung einer Störung an Firma Binderholz Oberrot|Baruth GmbH