Gemeinde Oberrot

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Eugen Klenk

Die Gemeinde Oberrot hat Herrn Eugen Klenk anlässlich seines 75. Geburtstages im März 2003 zum Ehrenbürger ernannt. Herr Klenk hat im Alter von 17 Jahren mit seinem Bruder Hermann die elterliche Sägemühle übernommen. Aus der kleinen Sägemühle mit vier Arbeitern wurde im Laufe seiner 63 Arbeitsjahre eines der führenden europäischen Sägeunternehmen.

Viel für die Gemeinde geleistet

Als herausragender Unternehmer, aber auch als sozial engagierte Persönlichkeit hat Herr Eugen Klenk sehr viel für unsere schöne Gemeinde geleistet. Unsere örtlichen Vereine und OrganisationenKindergärten, die Schule und darüber hinaus Krankenhäuser der Umgebung wurden von ihm großzügig unterstützt. Die Verleihung der Ehrenbürgerwürde durch die Gemeinde Oberrot spiegelt die Anerkennung und Würdigung der sozialen und ehrenamtlichen Leistungen von Herrn Klenk wider.
Am 25. Februar 2018 ist er im Alter von 89 Jahren leider verstorben und die Ehrenbürgerschaft endete kraft Gesetzes mit dem Tode.